Die letzten Monate stellten eine grosse Herausforderung für die gesamte Branche dar und die anhaltend unsichere Lage erschwert eine verlässliche Planung. Der Entscheid des Bundesrates, ab heute Veranstaltungen mit über 1’000 BesucherInnen wieder zuzulassen, lässt uns hoffen. Gleichzeitig sind wir mit neuen Anforderungen konfrontiert, um die dafür nötigen Schutzmassnahmen zu erfüllen.

Ein zentrales Thema ist dabei das sichere Contact Tracing. Um Ihnen eine möglichst kundenfreundliche und effiziente Lösung anbieten zu können, haben wir uns entschieden eine Partnerschaft mit dem Schweizer Anbieter get-entry einzugehen. Dabei waren für uns folgende Gründe entscheidend.

Trennung von Ticketverkauf und Contact Tracing

Tickets können nach wie vor unpersonalisiert verkauft und auch weitergegeben werden. Der Buchungsprozess bleibt somit einfach und flexibel. Gleichzeitig ist die Lösung auch mit Saisonkarten, Abonnementen oder Memberkarten kompatibel.

Nationale Abdeckung

Bei get-entry handelt es sich um einen nationalen Anbieter, der die z.T. unterschiedlichen Anforderungen aller Kantone abdeckt und auch andere Bereiche wie Gastronomie und Business Events bedient.

Datenschutz

Sämtliche Daten sind ausschliesslich im QR-Code der Entry-ID hinterlegt, welche nach der Erstellung an sämtlichen Events verwendet werden kann. Auch ist für den Besucher keine Appinstallation nötig.

Als Veranstalter können Sie mit dem bereits vorhandenen Scanner (Yoshi) sowohl die Kontrolle der Tickets und der Entry-ID in einem Arbeitsprozess durchführen. Somit fällt ein mühsames und zeitaufwendiges Wechseln zwischen mehrerer Devices weg. Alternativ können Ticketing- und Besucherinformationen auch über einen CSV-Upload im get-entry Portal zusammengeführt werden.

Falls Sie diesen Service nutzen möchten, müssen Sie sich selbständig auf get-entry.ch registrieren (bitte unter Organisationszugehörigkeit «See Tickets» auswählen) und sich anschliessend bei Ihrer See Tickets Ansprechperson melden, damit wir Ihre Scanner aktualisieren können. Als See Tickets-Kunde profitieren Sie von einem Vorzugspreis von CHF 0.16 / Eintritt (statt CHF 0.30, je nach Anzahl Eintritte). Weitere Informationen zur Verwendung von get-entry finden Sie hier. Bitte beachten Sie auch deren Empfehlungen zur Kommunikation sowie diverses Material zum Download.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, bereits bestehende Lösungen / Partnerschaften für das Contact Tracing beizubehalten oder eine andere zu wählen. Wir sind gleichzeitig überzeugt, dass die Integration von get-entry die grösste Effizienz für Sie als Veranstalter und das beste Erlebnis für Ihre BesucherInnen bietet.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr See Tickets Team

get-entry.ch ist eine unabhängige Contact-Tracing Plattform. Die Plattform wurde durch drei ICT-Firmen auf Platz Bern entwickelt und Anfangs August lanciert. Zwischenzeitlich setzen diverse mittlere und grössere Sportclubs, wie auch Sportverbände, Anbieter von Business Events, Hotels und Restaurants auf die Lösung von get-entry.ch. Für die Gäste wird keine zentrale Registrierung verlangt, auch wird keine App benötigt, die einmal generierte Entry-ID kann danach mehrfach und schweizweit eingesetzt werden und der Betrieb wie auch die Datenhaltung ist in der Schweiz.

Offerte anfragen