Seit dem 6. Juni sind Veranstaltungen mit max. 300 Personen wieder erlaubt, sofern die vom BAG geforderten Schutzmassnahmen eingehalten werden können.

Damit wir Sie dabei bestmöglich unterstützen können, haben wir unsere Systeme mit neuen Funktionen erweitert, welche Ihnen ab sofort bei Neuaufschaltungen zur Verfügung stehen.

Einhalten der Distanzregeln bei Veranstaltungen mit Saalplan
Neu kann pro Show die Anzahl Sitze konfiguriert werden, welche maximal nebeneinander gebucht werden dürfen, sowie die Anzahl Sitze, welche zwischen zwei Gruppen innerhalb einer Reihe frei bleiben müssen. Diese Regeln gelten für alle Verkaufskanäle und werden bei der Sitzplatz-Auswahl transparent aufgezeigt.

Somit müssen Sie im Vorfeld keine Plätze fix sperren und können die unter Einhaltung der Distanzregeln maximale Auslastung Ihrer Veranstaltung erreichen.

Reservation Error im Saalplan, Abstandsregeln während Corona

Erhebung der Kontaktdaten (Contact Tracing)
Neu kann bei einer Veranstaltung definiert werden, dass die Angabe von Vor- und Nachname sowie einer Mobil Telefonnummer für jedes gekaufte Ticket zwingend ist. Diese Angaben können auch zu einem späteren Zeitpunkt vom Kunden selbstständig online aktualisiert werden.

Da sich an den Vorverkaufsstellen die Personalien nur sehr umständlich aufnehmen lassen und später vom Kunden nicht mehr aktualisiert werden können, empfehlen wir diesen Verkaufskanal für «Corona-Shows» nicht zuzulassen. Sämtliche Daten werden von uns gespeichert und können im Fall einer Infektion an die zuständigen Behörden weitergegeben werden.
 

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Daten durch uns nicht abschliessend verifiziert werden können – dies ist schlussendlich nur direkt beim Einlass möglich. Selbstverständlich sind auch bestehende oder zusätzliche Prozesse zur Erhebung der Daten (Formulare / Listen vor Ort, SMS-Versand etc.) weiterhin möglich und je nach Vorgabe der kantonalen Behörden auch nötig.

Falls Sie diese neuen Funktionen für einen anstehenden Vorverkauf nutzen wollen oder weitere Fragen dazu haben, steht Ihnen Ihr Client Success oder Account Manager gerne zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir Ihnen im Falle einer Absage nach wie vor die verschiedenen Rückerstattungs-Modelle an. Wir hoffen, dass Ihnen diese Weiterentwicklungen unter den gegebenen Umständen eine Hilfe sind und wir werden weiterhin alles daransetzen, Sie bestmöglich zu unterstützen.

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