Die Veranstaltungs-Dichte in der Schweiz, ist eine der höchsten der Welt. Umso wichtiger ist es für hiesige Veranstalter, die Zielgruppe mit der Promotion für seine Veranstaltung effizient zu finden und zu treffen. Wir befassen uns täglich mit der Vermarktung von Events und sorgen für die erfolgreiche Vermarktung von Events.

Starticket Informationsanlass zu Vermarktungsmöglichkeiten

Am Starticket-Event vom 5. Dezember wurden die Teilnehmer im Tamedia Presseclub mit einem Santa Breakfast willkommen geheissen. Mit Begeisterung eröffnete Christof Zogg, CEO Starticket, mit News zum Relaunch der neuen Business-Website und dem neuen EyeVip Gästemanagement Tool.

Seven Marketing Lessons Learned

Sarah Safri, Head of Marketing Competence Center Tamedia, erzählte von 10 Jahren Online Marketing Erfahrung und stellte dabei 7 Erkenntnisse vor:

  1. Don’t spend money if you don’t have anything to say
  2. Use every opportunity you have to test
  3. Calculate the real cost of your social media activities
  4. Be thoughtful with retargeting campaigns
  5. Email Marketing is not dead
  6. You don’t need to reinvent the wheel
  7. Embrace technology – there is no way back

Starticket Marketing Vision

Starticket bietet verschiedene Promotionsmöglichkeiten für seine Veranstalter. Neben den bekannten Massnahmen wie Printinserate, Social Media, Newsletter uvm. gibt es optionale Zusatzleistungen die Starticket neu anbietet.

Digital Event Boosts

Professional: Im Google Netzwerk werben wir mit smarten Kombinationen von Texten, Bildern und Videos. Durch das Verknüpfen von Millionen analysierter Userdaten aus der Starticket Datenbank mit einem intelligenten Werbenetzwerk wie Google, finden wir die relevantesten Zielgruppen. Dieser Boost eignet sich bei kurzfristigen «Boost» für Veranstaltungen mit spezifischen Zielgruppen und wird ab einem Startbetrag von 500.- CHF angeboten.

Premium: Wir werben vorzugsweise im Tamedia Netzwerk und OpenMarket. Die Partner Sites des Tamedia Netzwerkes wie 20 Minuten, Schweizer Familie, Tagblatt, Doodle uvm. zeichnen sich durch transparente, qualitativ hochstehende und sichere Werbeplätze aus. Dabei fungiert das Tamedia Marketing Competence Center als Agenturpartner. Der Boost eignet sich für populäre Veranstaltungen oder Veranstaltungs-Serien, die überregionales Interesse aufweisen. Mit einem Startbetrag von 5000 CHF ist die Kampagne ein integraler Bestandteil der Kommunikation und zielt auf die Performancesteigerung des Ticketverkaufs ab. Durch die Zugehörigkeit zur Tamedia Gruppe profitieren wir von einem Rabatt, den wir dem Veranstalter gutschreiben. Vergangene Kampagnen wiesen einen durchschnittlichen Return on Ad Spend von 1:6. Wird dieser ROAS bei Kampagnenhälfte nicht erreicht, hat der Veranstalter die Möglichkeit die Kampagne zu beenden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden und den Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen, die spannenden Inputs und die zahlreichen positiven Rückmeldungen welche wir zu den möglichen Starticket Marketing-Dienstleistungen entgegennehmen durften.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Kunden-Events im 2020 und wünschen bis dahin allen Veranstaltern einen erfolgreichen Jahresausklang, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Nutzen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular!


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