Viele Aspekte der Musikindustrie wurden durch die digitale Revolution und dem Zugang zu Social Media enorm verändert. Neben dem Musik-Streaming steht das Ticketing an der Spitze der digitalen Revolution und muss auf die Bedürfnisse der Ticketkäufer im gleichen Tempo reagieren wie die Fortschritte in der mobilen Technologie, sowohl im Verkaufsprozess als auch bei der Zustellung von Tickets an die Eventbesucher.

Es ist eine Achterbahnfahrt für die Schlüsselpersonen weltweiter Ticketing-Unternehmen, wie Tom Pakinkis in diesem spannenden Artikel für das AUDIENCE MAGAZIN berichtet. Von der Abschaffung des Papier-Tickets, zum Gläsernen Kunden, zur Erhöhung der Sicherheit sowie Reduzierung der Betrugsfälle bis zur Fan Ticketbörse – diese Ideen und weitere Möglichkeiten werden viele Ticketing Unternehmen im 2019 beschäftigen.

Für eine Einschätzung der Veränderungen der digitalen Revolution in der Schweiz stand Marc Boehrer, Sales Director bei Starticket, als Interviewpartner zur Verfügung.

Hier geht’s zum Bericht!

Möchten auch Sie Ihre Tickets erfolgreich über Starticket vertreiben? Füllen Sie gleich das unten stehende Formular aus!

Offerte anfragen